Kontakt


Wir werden uns hier um jegliche Belange von Gummitwist kümmern: Präsentation von Figuren, Regeln, Produkte, Stimmen von Promis zu Gummitwist und vor allem Ideen von dir.

Du darfst aktiv an dieser Platform mit gestalten. Melde dich für alle Themen rund um Gummitwist per Email bei uns.

Um uns vor SPAM zu schützen wird die Emailadresse nicht direkt angezeigt. Mit ein wenig Fantasie kannst du sie jedoch auch selbst erraten: info Affenschwanz-Zeichen gummitwist Punkt ch.

6 thoughts on “Kontakt

  1. Hallo,

    wenn nur zwei Spieler sich zusammenfinden, wird in mehreren Quellen dazu geraten, dass Gummiband um einen Stuhl oder Pfosten zu spannen. Gibt es auch eine andere Methode, da ich einen Stuhl als zu kippelig empfinde und einen Pfosten als zu schmal (und das Band auch leicht abrutschen kann)? Vor allem eine sowohl in der Breite als auch in der Höhe variable Konstruktion wäre doch hilfreich. Habt Ihr da Quellen / Ideen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bettina aus Norddeutschland

    • Hallo Bettina, danke für deine Anfrage. Sollten wir auf dieser Seite einmal einen FAQ Bereich einrichten, dann wäre deine Frage bestimmt dort vertreten, denn dieses Problem stellt sich in der Tat immer wieder.
      Ideal sind “mittel alte” Bäume, da sie 1. oft eine passende Dimension haben und 2. wegen der rauen Rinde ein Rutschen des Gummis verhindern. Steht nur ein schmaler Pfosten zur Verfügung lässt sich der etwas aufmöbeln, wenn man z.B. ein Kleidungsstück (Jacke o.ä.) darum wickelt resp. unter dem Gummi einklemmt. Somit lässt sich etwas Breite gewinnen.

  2. Hallo zusammen
    Ich bin auf der Suche “meines” Gummitwist-Spiels als Kind für meine Töchtern. Wir haben immer 10-erle gespielt. Ich weiss nur noch dass man anfing mit 10 x hin und her springen (jeweils ein Fuss in der Mitte), dann 9 x mit beiden Beinen auf das Gummi stehen und hin und her springen, dann 8 x ? (ich glaube ein Fuss unter Gummi, der andere darüber und so 8 x hin und her springen), ect. Ich finde diese Anleitung aber niergends! Kann mir jemand helfen?
    lg Beatrice

    • Hallo Beatrice

      Danke für deine Anfrage und die ersten Hinweise! Wir haben schon früher per Email Fragen zum 10erli bekommen. Auch hat Andrea vor ein paar Wochen auf der Figuren Seite nach der “Sprungvariante “1-10″” gefragt – und damit u.U. das 10erli gemeint.
      Leider haben wir es bis jetzt nicht geschafft das komplette 10erli zusammenzutragen. Im Internet haben wir auch keine weiteren Hinweise gefunden. Sollten auf irgendeinem Pausenplatz eines Schulhauses oder sonstwo auf das 10erli stossen werden wir es auf jeden Fall umgehend hier veröffentlichen. Grosses Twister-Ehrenwort!

    • Hallo Beatrice

      Wir haben soeben die Seite Gummitwist 10er publiziert. Ich hoffe, dort findest du, was du gesucht hast. Es gibt noch weitere Varianten vom 10er, die wir bei Gelegenheit auch publizieren werden.

  3. Könntet ihr nicht einen Pool mit den Sprüchen machen, das ist ein Kulturgut das verloren geht. Und die schweizersprüchen gehen anders als die deutschen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *